Bärensommer - Bärige Geschichten aus Alaska

Theresa Hay

 

Wundervolle Geschichten über Braun- und Schwarzbären, die zum Lesen einladen und uns die pelzigen Gesellen mehr als sympathisch machen.

 

Seit über 20 Jahren besucht Theresa Hay mit ihrem Mann, dem  Naturfotografen Gerhard W. Hay, in den Sommermonaten Alaska, um Braun- und Schwarzbären zu beobachten, zu fotografieren und zu filmen.

 

Begonnen hat die Liebe zum Bären, dem "Ursus arctos horribilis", während einer Rundreise durch Alaska, die auch einen eintägigen Besuch in einem Bärengebiet beinhaltete. Es regnete und der im Fluss nach Lachsen suchende Bär war durch die dichten Regenschleier nur schwer zu erkennen, hat aber bei Theresa Hay den Wunsch nach "mehr Bär" geweckt. Jährliche Reisen nach Alaska folgten und eindrucksvolle Bilder und Filme von Braun- und Schwarzbären sind das Resultat.

 

In "Bärensommer" beschreibt Theresa Hay ihre Reisen in die Bärengebiete sowie die  Erlebnisse mit den Bären "Diver", "Fisherman", "Alf"  und  vielen anderen Artgenossen.