Namibia Juni 2016

Endlich: Abflug nach Namibia mit Condor Premium am 03.06.!! Gemeinsam mit Beatrice aus der Schweiz sind wir wohlbehalten in Windhoek gelandet, wo uns Annelise von Drongo-Tours abgeholt und direkt zu "Düsternbrook" gebracht hat. Wir haben in „Katrins Suite“ geschlafen …. toll! Die Tierbeobachtung in "Düsternbrook" und anschließend "Okapuka" war super – ich habe alles auch ohne durch die Linse der Videokamera sehr genossen: Leoparden, Geparden, Nashörner – teils hautnah, Giraffen, Springböcke, Eland-Antilopen, Rappen-Antilopen und vieles mehr!  

Danach direkt Weiterfahrt in den Süden nach "Bagatelle" - wo wir unter anderem ein vorzügliches Dünen-Dinner hatten - und in die „Kalahari Game Lodge“ an der Grenze zu Südafrika. Dort konnten wir Kalahari-Löwen bei der Mittagsruhe beobachten und mit lustigen, zutraulichen Erdmännchen spielen (und nicht umgekehrt J ).  Über die "Kalahari Red Dunes Lodge" fuhren wir ins Erindigebiet, übernachteten in der "Old Traders Lodge" und entdeckten dort unter anderem Wildhunde, die mit ihrem 3 Wochen alten Nachwuchs spielten!  

Von "Onguma" aus starteten wir in den Etosha NP, übernachteten in "Halali" und in "Okaukuejo" im Premier Waterhole Chalet mit Blick von der Dachterrasse direkt aufs Wasserloch. Wir beobachten unter anderem unzählige Elefanten am Tage und auch bei Nacht und bekamen eine Gänsehaut beim Brüllen der Löwen und Lachen der Hyänen. Immer wieder sehr beeindruckend!

Von "Okaukuejo" konnten wir während einer „Pirschfahrt“ einen Leoparden beobachten, der einen gerade gerissenen Springbock wenige Meter von unserem Auto entfernt über die Schotterstraße schleppte, um dann nach ca. 200 m im Gebüsch zu verschwinden. Welch ein Highlight!!! Sehr lustig fanden wir junge Elefanten, die über eine Mauer kletterten, um an einen Tank mit Frischwasser zu kommen J !  

Zwei weitere Nächte verbrachten wir in "Dolomite", der neuen Unterkunft in den Bergen im Westteil von Etosha, und verließen Etosha über eine wahnsinnig schlechte Wellblechpiste (ca. 3 Stunden!), um nach "Otjitotongue" zu gelangen. Dort warteten schon drei streichelzahme Geparden auf uns und eine Gepardenmutter mit 4, ca. 4 Wochen alten Gepardenbabys.

Einfach nur süüüß !

 

Über Otjiwarongo erreichten wir "Mt. Etjo",  unsere letzte Wildnislodge, mit Elefanten am Wasserloch und einer leider vergeblichen, aber aufregenden 5-stündigen Suche nach Löwen. Jeder der "Mt. Etjo" kennt weiß, wie gut man sich dort erholen kann …………… Und wir haben‘s getan!

 

Im "Hilton" in Windhoek ließen wir diesen wundervollen, harmonischen Urlaub ausklingen – alles hat super geklappt – ich konnte mich mit ausreichend viel Schlaf erholen und ohne Filmstreß die Tierwelt genießen. Es war rundherum ein phantastischer Aufenthalt.

 

 

Bilder sind in der Bilder-Galerie Namibia eingestellt!